Intro

Greenfield
E-Mail-Newsletter.
Nie mehr das Neueste verpassen!


JETZT ANMELDEN >

13.05.15 11:40

Heaven Shall Burn, Hathors, Blood Bound und Progstone komplettieren das Greenfield Festival 2015

Liebe Greenfield-Fans

Wir freuen uns sehr, dass Heaven Shall Burn ein weiteres Mal in die Schweiz kommen, um beim Greenfield die Alpen erzittern zu lassen! Ebenfalls bestätigt sind die Hathors. Dazu kommen noch die Gewinner des Band-Contests Blood Bound und Progstone und komplettieren das Line-up.


Leider haben wir auch zu verkünden, dass The Sword ihren Auftritt beim Greenfield absagen mussten.


Doch es gibt noch zwei weitere Neuheiten am Greenfield Festival 2015. Zum ersten Mal wird exklusiv für die Greenfield-Fans ein Mittelaltermarkt auf dem Gelände veranstaltet, mit allem was dazugehört: Von Gauklern bis zu Barden und Pfeilbogenschützen. Zudem können die eigenen Gesangskünste beim legendären Karaoke from Hell unter Beweis gestellt werden, das im Rockstar-Zelt im Party Village während drei Abenden stattfindet.

Heaven Shall Burn
Die deutschen Metalcore-Giganten kitzeln ungeahnte Melodien aus dem Death Metal heraus und lassen jeden Boden erzittern mit gnadenlos keifenden Songs die durch Mark und Bein gehen.

Hathors
Auf dem neuen Album ‚Brainwash’ bringt das Winterthurer Trio die rohe Energie und Kraft der Live-Shows auf Band, die sie europaweit auf Festivals und in die Clubszene brachte.

Blood Bound
Im April setzten sich BLOOD BOUND im Kinski gegen Angry Bastard und King Zebra durch und gewannen somit den Greenfield Band Contest 2015 in Zürich!

Progstone
Progstone stehen fest als Gewinner des Greenfield Band Contests 2015 in Lausanne! Die Walliser setzten sich gegen Colossus Fall und Attack Vertical durch und sicherten sich damit ihren unvergesslichen Auftritt am kommenden Greenfield Festival.

 

See you there!

Euer Greenfield-Team


Das Line-Up lautet wie folgt (Stand 13.05.2015):
SLIPKNOT * MOTÖRHEAD * IN FLAMES * HEAVEN SHALL BURN * LAMB OF GOD * THE GASLIGHT ANTHEM * A DAY TO REMEMBER * PARKWAY DRIVE * IN EXTREMO * AIRBOURNE * GODSMACK * ASKING ALEXANDRIA * MILLENCOLIN * LIFE OF AGONY * DANKO JONES * EAGLES OF DEATH METAL * HOLLYWOOD UNDEAD * SKINDRED * POWERWOLF * ALL TIME LOW * BACKYARD BABIES * THE GHOST INSIDE * ALL THAT REMAINS * LAGWAGON * YELLOWCARD * ARCHITECTS * EVERY TIME I DIE * DARKEST HOUR * TRUCKFIGHTERS * BURY TOMORROW * DEFEATER * THE PEACOCKS * THE ANSWER * LA DISPUTE * WE ARE HARLOT * EAST CAMERON FOLKCORE * SKINNY LISTER * MANTAR * CHELSEA GRIN * NORTHLANE * HEISSKALT * HATHORS * SCREAM YOUR NAME * BLOOD BOUND * PROGSTONE

04.05.15 15:01

Wir begrüssen am Greenfield unseren neuen Hauptsponsor Denner!

Er bringt uns den Denner Festivalshop – hier findest du alles, was du brauchst!

Das Angebot des Denner Festival Shops auf dem Campingplatz umfasst ein grosses Sortiment zu Discount-Preisen. Über Grillwaren, bis hin zu Toilettenartikel, verschiedenen Getränke, Brot und vieles mehr…

17.04.15 17:52

Gewinner Bandcontest 2015

Greenfield Bandcontest 2015: Die Würfel sind gefallen - Blood Bound und Progstone am Greenfield 2015!

Liebe Greenfield Fans

Die Würfel sind gefallen und die beiden Gewinner des Band Contest 2015 stehen fest: BLOOD BOUND aus Zürich und Progstone aus Lausanne. Wir gratulieren herzlich!

Knapp 200 Bands haben sich dieses Jahr beworben, davon wurden nach einer intensiven Bewertungszeit von einer Fachjury sechs Finalisten ausgewählt: drei für die Deutschschweiz und drei für die französische und italienische Schweiz.

Am Mittwoch sind Blood Bound, Angry Bastard und King Zebra auf der Zürcher Kinski-Bühne gestanden und gestern Abend Attack Vertical, Colossus Fall und Progstone auf der Lausanner Bleu Lézard-Bühne. Sie alle haben um einen Slot am diesjährigen Greenfield Festival gekämpft. Vielen Dank an alle sechs Band für ihren Einsatz und die beiden tollen Konzertabende.

Die anwesende Jury, bestehend aus Professionals aus dem Musikbereich, hat ihr Votum abgegeben und die beiden Gewinner gekürt. Herzlichen Glückwunsch an Blood Bound und Progstone!

Blood Bound: Die Zürcher Band Blood Bound gibt es seit 2011. Ihre erste Live-Show hatten sie 2012 als Vorband von Requiem. Das Konzert war ein voller Erfolg und so ging die fünfköpfige Metalcore-Band auf Tour mit Hatesphere und Sawthis. Zwei EPs folgten und ihre Fanbase wuchs und wuchs, so dass auch In Flames auf die Schweizer Band aufmerksam wurde und sie einlud, in ihrem Vorprogramm in St. Petersburg und Moskau aufzutreten, was ein voller Erfolg war. Zurzeit arbeiten Blood Bound an ihrem Debütalbum. Weitere Infos gibt's hier: www.bloodbound.ch/

Progstone: Die Qualität aller drei Bands machte die Arbeit der Jury richtig schwer! Das Zünglein an der Waage war dann die unglaublich rohe Energie der Walliser Rock Stoner Band: Progstone. Vor vollem Haus waren sie es, welche die Jury von sich überzeugen konnten. Die Band wird jetzt auch das Publikum am Greenfield in ihren Bann reissen. Weitere Infos gibt's hier: www.progstone.com/

Euer Greenfield-Team


Die neue App

ist verfügbar für iPhone und Android-Mobiltelefone.