Intro

Greenfield
E-Mail-Newsletter.
Nie mehr das Neueste verpassen!


JETZT ANMELDEN >

17.04.15 17:52

Gewinner Bandcontest 2015

Greenfield Bandcontest 2015: Die Würfel sind gefallen - Blood Bound und Progstone am Greenfield 2015!

Liebe Greenfield Fans

Die Würfel sind gefallen und die beiden Gewinner des Band Contest 2015 stehen fest: BLOOD BOUND aus Zürich und Progstone aus Lausanne. Wir gratulieren herzlich!

Knapp 200 Bands haben sich dieses Jahr beworben, davon wurden nach einer intensiven Bewertungszeit von einer Fachjury sechs Finalisten ausgewählt: drei für die Deutschschweiz und drei für die französische und italienische Schweiz.

Am Mittwoch sind Blood Bound, Angry Bastard und King Zebra auf der Zürcher Kinski-Bühne gestanden und gestern Abend Attack Vertical, Colossus Fall und Progstone auf der Lausanner Bleu Lézard-Bühne. Sie alle haben um einen Slot am diesjährigen Greenfield Festival gekämpft. Vielen Dank an alle sechs Band für ihren Einsatz und die beiden tollen Konzertabende.

Die anwesende Jury, bestehend aus Professionals aus dem Musikbereich, hat ihr Votum abgegeben und die beiden Gewinner gekürt. Herzlichen Glückwunsch an Blood Bound und Progstone!

Blood Bound: Die Zürcher Band Blood Bound gibt es seit 2011. Ihre erste Live-Show hatten sie 2012 als Vorband von Requiem. Das Konzert war ein voller Erfolg und so ging die fünfköpfige Metalcore-Band auf Tour mit Hatesphere und Sawthis. Zwei EPs folgten und ihre Fanbase wuchs und wuchs, so dass auch In Flames auf die Schweizer Band aufmerksam wurde und sie einlud, in ihrem Vorprogramm in St. Petersburg und Moskau aufzutreten, was ein voller Erfolg war. Zurzeit arbeiten Blood Bound an ihrem Debütalbum. Weitere Infos gibt's hier: www.bloodbound.ch/

Progstone: Die Qualität aller drei Bands machte die Arbeit der Jury richtig schwer! Das Zünglein an der Waage war dann die unglaublich rohe Energie der Walliser Rock Stoner Band: Progstone. Vor vollem Haus waren sie es, welche die Jury von sich überzeugen konnten. Die Band wird jetzt auch das Publikum am Greenfield in ihren Bann reissen. Weitere Infos gibt's hier: www.progstone.com/

Euer Greenfield-Team

04.04.15 16:58

Es ist Oster-Ticketbingo-Zeit!

Was bedeutet das?

Ganz einfach: Die erste Runde Ticketbingo läuft bis zum 15. April 2015. Wir werden unter allen Ticketkäufern, die bis dahin ein Ticket über unseren Webshop auf der Greenfield Festival Page, auf actnews.ch oder bei ticketcorner.ch bestellt haben, eine Ticketnummer ziehen, die einen Preis absahnt!

Mehrere Runden Ticketbingo kommen in den nächsten Wochen auf Euch zu, in denen Ihr coole, exklusive Preise abräumen könnt. Und zum Einstieg geht's schon mal los mit Feuer und lauter Musik.

Zu gewinnen gibt’s in der ersten Runde 3x2 Tickets zum Auftritt der spektakulärsten Rammstein-Tribute Band "Stahlzeit" am 22. Mai 2015 im Volkshaus Zürich.

 

Good luck!

Euer Greenfield-Team

01.04.15 10:51

BAND SUPPORT DAY

Du willst die Profis aus dem Rockbusiness treffen?

Die GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION macht es möglich! Am 12.06.2015 von 10-13 Uhr führt die Foundation nach dem Erfolg von letztem Jahr den zweiten Band Support Day auf dem Greenfield durch! Wichtige Persönlichkeiten aus dem Music Business bringen uns ihre Erfahrungen näher und stehen für Fragen zur Verfügung!


Panel A: Booking / Livebusiness mit

  • Stephan Thanscheidt (Booking Greenfield Festival, FKP Scorpio)
  • Philippe Cornu (Booking Gurtenfestival)
  • Danny Simons (Head of Booking Grand Hotel van Cleef)
  • Holger Hübner (Gründer Wacken Open Air)


Panel B: Medien / Management / Recht / Labels mit

  • Oliver Sittl (Believe Digital)
  • Poto Wegener (Direktor Swissperform)
  • Nicole Gerber (Social Media Spezialistin, Kargo Kommunikation GmbH)



So kannst du dabei sein - jetzt anmelden unter:

www.greenfieldfestival.ch/foundation


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und pro Band werden maximal zwei Vertreter zugelassen. Die Teilnahme am Panel ist gratis.


Die neue App

ist verfügbar für iPhone und Android-Mobiltelefone.